Coaching

Mit Unterstützung zu einer  selbstbestimmten Lösung

Lorenz Hinrichs Bunsoh

 

Wozu braucht man Coaching in der Landwirtschaft?

 

  mit Hilfe eines Coaches = Beraters das Gesamtgefüge des Betriebes erkennen

 

  den eignen Weg für die gelungene Betriebsführung oder Betriebsaufgabe finden

 

  Gestaltung der sich ständig verändernden Betriebsabläufe

 

 ✔  enge Verknüpfung von Berufs- und Privatleben in der Landwirtschaft meistern

 

 

Was ist ein systemischer Coach?

 

Als Coach im Bereich von Berufs- und Privatleben trete ich beratend auf, um meinen Kunden bei der Lösungssuche in festgefahrenen Situationen und Konflikten zu helfen. Dazu habe ich eine Ausbildung zu einem sogenannten „systemischen Coach“ absolviert. Ich vermeide konkrete Lösungsvorschläge und stelle stattdessen Schlüsselfragen, sodass es meinem Gegenüber leichter fällt, eigene Ideen zu entwickeln und Antworten zu finden. Das können auch mehrere Personen sein. Auf diese Weise befähige ich meine Klienten, eigenständige und eigenverantwortliche Lösungen für die anstehenden Aufgaben zu finden und zu verwirklichen.

Meine Qualifikation

 

Meine Ausbildung und den zertifizierten Abschluss als „Systemischer Coach“ erhielt ich an der Andreas-Hermes-Akademie. Die AHA richtet sich insbesondere an Landwirte und Dienstleister der Landwirtschaft. Dadurch und durch meinen eigenen Berufsweg fällt es mir besonders leicht, meine Kunden zu unterstützen.

 

 

Lorenz Hinrichs

Bürgermeister-Hasberg-Straße 39

25767 Bunsoh

 

Tel. 0 48 35 - 97 27 445

Mobil 0160 - 95 31 82 64

E-Mail Lorenz.Hinrichs@t-online.de