Rezension

25.09.2021

Ich bin ein Landwirt aus dem Kreis Steinburg und habe mit Freude an dem System-Coaching von Herrn Hinrichs teilgenommen. Es hat mir sehr geholfen Klarheit und Struktur in meinem Betrieb zu finden.  

14.10.2021

Ich, Thomas Hansen, Landwirt aus Nordfriesland betreibe Milchwirtschaft und werde Mitte 2022 die Landwirtschaft aufgeben. 

Herr Hinrichs hat uns bei diesem endgültigem Schritt sehr unterstützt und die Hofaufgabe für uns fassbar gemacht.

27.10.2021

Ich habe meinen Milchviehbetrieb in Dithmarschen, vor 2 Jahren, schweren Herzens aufgegeben.

Dabei hat Herr Hinrichs mir, durch seine ruhige, einfühlsame und fachliche Kompetenz, sehr geholfen.

Durch die Gespräche, die mit Fakten und Beispielen sehr gut geschildert wurden, ist mir die Entscheidung leichter gefallen.

 

Eine Beratung durch Herrn Hinrichs kann ich jedem empfehlen.

26.11.2021

2019 zwang mich eine schwerwiegenden Schulterverletzung zum plötzlichen Einstellen meiner Milchviehhaltung.

Krankenhaus/lfd. Betrieb, wie soll`s weitergehen...... Eine Situation die trotz langjähriger Erfahrung als Betriebsleiter, mich in dem Moment vollkommen überrollte.

Mein damaliger Bankberater gab mir die Adresse von Herrn Hinrichs und ich nahm Kontakt auf.

In der damaligen Situation hat mir Lorenz Hinrichs unheimlich weitergeholfen, allein das man einen kompetenten Ansprechpartner hatte, hat mir damals viel Last von den Schultern genommen.

Dank seiner Erfahrung in Sachen Hofabwicklung habe ich, so wie ich es sehe, Fehler vermeiden können, da man in so einer Situation oft unter hohem psychisch-seelischen Druck steht.

Mit seiner ruhigen Art und seiner Fähigkeit Zuzuhören hat er uns geholfen wieder in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.

Die Abläufe der Abwicklung haben wir dann zusammen geplant und durchgeführt.

Ich bin dankbar dafür, das ich Lorenz als Berater aber auch als Mensch kennengelernt habe und wir stehen auch noch jetzt im freundschaftlichem Kontakt.

Jedem der sich mit dem Gedanken trägt den Betrieb zu reduzieren oder einzustellen kann ich auf jeden Fall ein Gespräch mit Lorenz Hinrichs empfehlen.

 

Lorenz Hinrichs

Bürgermeister-Hasberg-Straße 39

25767 Bunsoh

 

Tel. 0 48 35 - 97 27 445

Mobil 0160 - 95 31 82 64

E-Mail Lorenz.Hinrichs@t-online.de